nach
oben
Deine Vergleichsliste ist leer. Bitte wähle mindestens einen Artikel aus.
vergleichen
Zum
Vergleich

 

 

Achtung! Dieser Artikel befindet sich bereits auf der Vergleichsliste!

Erfolg - Artikel erfolgreich zur Wunschhliste hinzugefügt!

Fehler - Artikel konnte nicht zur Wunschliste hinzugefügt werden!

Artikel "[ARTIKEL]" erfolgreich in den Warenkorb gelegt

Lieferadresse löschen

Bist du sicher, dass du diese Adresse löschen möchtest?

Benutzer löschen

Bist du sicher, dass du diesen Benutzer löschen möchtest?

CBM-Citybaumarkt, Wien

AL-KO

Akku-Rasenmäher

Akku-Trimmer und -Sensen

Akkus- und Ladegeräte

Benzin-Rasenmäher

Benzin-Trimmer und -Sensen

Elektro-Rasenmäher

Häcksler

Laubsauger und -bläser

Motorhacken

Streuwagen, Gartenwalze

Trimmer- und Sensenzubehör

Vertikutierer

AL-KO

AL-KO setzt auf langfristigen Unternehmenserfolg indem es sich an den Bedürfnissen von Kunden und Handelspartnern orientiert. Für seine Innovationen und Produkte wurde AL-KO mit Designpreisen und Preisen für außergewöhnliche Innovation ausgezeichnet.

Alois Kober gründete das Unternehmen 1931 im deutschen Großkötz bei Günzburg. Zunächst hatte sich Alois Kober auf die Entwicklung und Serienfertigung von Handbremshebeln spezialisiert. Bald wurde das Sortiment um die Produktion von Rasenmähern, Achsen und Rahmenfahrgestellen für Wohnwägen erweitert. Alois Kobers Söhne Kurt, Willy und Herbert haben das Geschäft übernommen und es weiter ausgebaut. Heute wird das Unternehmen in dritter Generation von Stefan Kober geführt. AL-KO ist mittlerweile ein internationaler Technologiekonzern mit 4.000 Mitarbeitern an 45 Standorten. Das Unternehmen hat sich auf die Sparten Gartentechnik, Fahrzeugtechnik und Lufttechnik spezialisiert.

Bei CityBau findest du die motorisierten Gartengeräte von AL-KO, zum Beispiel Rasenmäher, Rasentraktoren, Rasenmähroboter, Heckenscheren, Kettensäge und Pumpen. Die Gartengeräte von AL-KO sind „made in Austria“. Sie werden mitten im Grünen produziert – im beschaulichen Obdach in der Steiermark. Das AL-KO Werk in Obdach wurde 1965 gegründet. Auf 30.000 m2 Produktions- und Logistikfläche arbeiten 270 Mitarbeiter. AL-KO ist somit einer der größten Arbeitgeber im steirischen Zirbenland. Der Leitspruch „Quality for Life“ ist für AL-KO Anspruch, Ansporn und Versprechen für die Zukunft.